• Societas ST. ELISABETH - Curia (Landtage)
Herzlich Willkommen bei der Mitglieder-Anmeldung!

Wenn sie berechtigt sind unseren Mitgliederbereich zu nutzen
haben sie Ihre Zugangsdaten bereits erhalten.

Bitte nutzen sie das nebenstehende Login-Modul zum einlogen für Ihre Inhalte.

pfeil

Ohne Anmeldung haben sie leider keinen Zugang zu dem Mitgliederbereich.

Noch kein Mitglied? Dann melden sie sich jetzt an! oder informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft!

 

Derzeit ist eine Mitglieder-Anmeldung nicht möglich!

Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Teitpunkt wieder! Danke!

Zusätzlich zu seinem Schild benötigt der Teilnehmer ein kleines persönliches Wappenschild was in der Wappengalerie aufgehängt wird.

Solange sein Wappenschild in der Wappengalerie hängt, kann der Teilnehmer durch anschlagen von jedem anderen Ritter und Teilnehmer jederzeit herausgefordert werden.

Turney Wappenschild
Turney Wappenschild Daten

Entgegen der Anordnung, das die Kämpfer das Wappen ihres Dienstherren tragen sollen, ist es hier zur besseren Erkennung unabdingbar, dass der teilnehmer am Turnier hier sein eigenes Wappen aufzeichnet.

Nur so kann sichergestellt werden, dass auch der richtige Kämpen herausgefordert wird.

Auch soll hier keiner der Teilnehmer die Möglichkeit bekommen, sich durch andere Grössen hervorzuheben. Daher ist die Grösse von 28 cm Breite x 33 cm Höhe vorgeschrieben.

Aus welchem Material dies besteht ist uns im Grossen und Ganzen egal. Unsere Bitte - nehmt Sperrholzplatten. Diese gibt es in verschieden Stärken in jedem gut sortierten Baumarkt als Bastelplatten A3.

Die Stärke der Platte sollte aber nicht 4mm unterschreiten. Sie sollten schon eine gewisse Stabilität aufweisen. Wir wollen ja nicht, dass diese beim anschlagen zerbricht.

Für die Befestigung bitten wir die Wappenschilder jeweils rechts und links in der Ecke mit einer Bohrung von ca. 6-8 mm zu versehen.

Eine entsprechende Bauanleitung könnt ihr hier herunterladen:

{phocadownload view=file|id=1|target=b}
{phocadownload view=file|id=2|target=b}
trenner765
Hinweis:

Sollten die Schilder größer wie gefordert sein, werden wir diese vor Ort zusägen. Dabei ist eine eventuelle Beschädigung der Wappen zu akzeptieren. Ist der Teilnehmer dazu nicht bereit erfolgt der sofortige Ausschluß!

Bitte lasst uns den Ãrger und die Arbeit vermeiden und haltet euch an die Maße!

neueste Beiträge

meistgelesene Beiträge

aus der Bilder-Galerie

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.